Wanderkarte Osterfeld

Osterfelder Sehenswürdigkeiten

1. Revierpark Vonderort 1974

Der Revierpark Vonderort wurde 1974 eröffnet. Die Bottroper Straße gliedert das rund 32 ha große Parkgelände in einen Nord- und einen Südteil.Im Nordteil finden die Besucher neben einem großen Spielplatz und verschiedenen Spielfeldern für die gängigen Mannschaftssportarten ein Freizeitbad mit Solebad, Saunabereich und Freibad. Die Eislaufhalle ist leider wegen technischer Mängel geschlossen.

Der Südteil bietet einen Paddelteich, eine Wasserfläche für Modellboote, einen Mehrzweck-Pavillon und das Freizeithaus, in dem die Verwaltung untergebracht ist und dessen Saal für verschiedene kulturelle und gesellige Veranstaltungen zur Verfügung steht. Das angegliederte Restaurant Waldhof verwöhnt seine Gäste mit feiner italienischer Küche, Pizza und hausgemachtem Kuchen.

Weitere interessante Infos finden Sie hier

Adresse:
Revierpark Vonderort
Bottroper Str. 322
46117 Oberhausen
http://www.revierpark.com

Zurück zur Karte